Tag der Offenen Tür

Alternativtext

Jedes Jahr öffnen unsere Schulhäuser für einen Nachmittag die Schule für einen Tag der offenen Tür.

Die Ronneburgstr. 16 veranstaltet ihn an einem Fühlings-Sonntag, in der Vogelweidstr. 3 findet er an einem Herbst-Sonntag statt. Diese Tage der offenen Tür bieten die ideale Möglichkeit für alle, die Freie Schule Frankfurt näher kennen zu lernen. Es gibt ein vielfältiges Programm.

Standort: Ronneburgstr. 16, 60435 Frankfurt am Main
Wann: Der Termin für 2024 wird noch bekannt gegeben.

Standort: Vogelweidstraße 3, 60596 Frankfurt am Main
Wann: Der Termin für 2024 wird noch bekannt gegeben.

Die Kinder veranstalten einen Markt mit selbst gebastelten Dingen, Erwachsene und Kinder führen durch das Schulhaus und es wird ein sehr alter aber inhaltlich noch aktueller Film aus dem Schulalltag gezeigt. Dazu gibt es eine Fotoausstellung, einen Büchertisch und - sehr wichtig - Kaffee, Wasser, Saft und selbstgebackene Kuchen gegen eine kleine Spende!

Eingeladen sind alle, die uns einmal kennenlernen möchten. Kinder können sehr gerne mitgebracht werden.